Sehenswürdigkeiten auf Rügen


Ein Highlight in Stralsund ist die Gorch Fock, dies ist ein Schiff, in dem heute ein kleines Museum zu finden ist. Das früher in einer Segelschule bei der Marina eingesetzt worden ist. In dem Museum gibt es weitere Informationen zur Gorch Fock.
Das Wahrzeichen, die Kreideküste, der Insel Rügen befindet sich vorrallem auf der Halbinsel Jasmund. Der höchste Punkt, der 120 Meter hoch ragenden Klippen, ist der sogenannte „Königsstuhl“. Der „Königsstuhl“ ist der bekannteste und höchste Felsen auf der Kreideküste. Von der Aussichtsplattform, die über dem Hügelgrab liegt, hat man einen atemberaubenden und einzigartigen Blick auf die Ostsee. Der berühmte Maler Caspar David Friedrich, war so verzaubert von dem Anblick der sich im bot,  das er diesen wunderschönen Ort auf eine Leinwand malte. Dies ist heute sein berühmtestes Werk.
Eine weitere Sehenswürdigkeit und Akttraktion ist das Jagdschloss Granitz. Diese hat stetig wechselnde  Ausstellungen. Das Schloss steht auf der höchsten Stelle Südostrügens, auf dem 107 Meter hohen Tempelberg und weit über die Baumkronen hinausragt. In dem Turm befindet sich eine Wendeltreppe die aus 154 gusseisernen Stufen besteht und den Blick runter auf den Turmboden gewähren. Dieser Aufstieg ist ein muss, da dieser dann einen wunderbaren Panorama Blick bietet.
Der einzige Freizeitpark auf Rügen, ist der Rügenpark. In dem Rügenpark kann man in kurzer Zeit einen Blick über ganz Rügen schweifen lassen. Man kann aber auch die bekanntesten Gebäude der Welt in Miniatur begutachten, diese kleinen Gebäude befinden sich auf einer
40 000m² großen Fläche. Diese Gebäude wurden in einem Maßstab 1:25 nachgebaut. Die Insel Rügen und ihre Präsenten Gebäude, können hier auch in Miniatur betrachtet werden. Der Park hat auch einiges für die kleinen Urlauber was zu bieten, wie z.B. ein Wildwasserrondell, einen Streichelzoo, Jetscooter, Trampoline, eine Riesenrutsche und vieles mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen