Diverse Aktivitäten auf Rügen


Für Fischbegeisterte ist Stralsund der perfekte Ort zum angeln. Es gibt dort eine Vielzahl an sehr beliebten Fischen. Noch dazu kann man sich einen Ort vom Teich bis hin zum Hafen aussuchen, was für jeden Anglerfan ein tolles Erlebnis ist.
Sportliche Aktivitäten auf dem Land wie Radfahren oder Wandern sind sehr beliebt und es zeigen sich auch keine Grenzen diese zu unternehmen. Für die anderen die gerne ein bisschen mehr Action erleben wollen oder für die Wasseratten unter uns, gibt es auch noch das Segeln. Wenn man keinen Segelschein hat oder noch nie zuvor gesegelt ist, kann man auch einfach mit anderen mitsegeln. Von den Segelschiffen hat man einfach einen super genialen rundum Blick.  Das Surfen und das Kiten bietet ebenso eine absolute Spaßgarantie.
Für Eisenbahnliebhaber ist der „Rasende Roland“ genau das richtige. Die Geschichte dieser Schmalspureisenbahn reicht bis in das Jahr 1895 zurück, als damals Putbus und Binz erstmals durch einen Zug verbunden worden sind. Die Eisenbahn weist eine Spurweite von 750 mm auf und fährt schneller als 30 km/h. Diese ist auch ein wunderbares Fortbewegungsmittel um sich die Landschaft in Ruhe anzuschauen.
Man kann aber auch einfach nur seinen Strandurlaub jeglich ohne sportliche Aktivitäten genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen